Die HR-Software für den Mittelstand. HRlab.
Von automatisierter eAU Abfrage bis Zielvereinbarung
HRlab steht für persönlichen Kontakt & Fokus auf Kundenbedürfnisse
Hosting der Daten ausschließlich in Deutschland & DSGVO-konform
4.4 (58)
Das sagen unsere Kunden
Wir begleiten Sie auf dem Weg
Von dem ersten Gespräch über die Implementierung hin zur fortlaufenden Nutzung - wir versprechen einen kontinuierlichen, persönlichen Kontakt. Denn wir wissen, wie komplex es sein kann, die richtige HR-Software zu finden, sie einzuführen und dabei alle Mitarbeitenden an Bord zu haben.
HRlab entwickelt sich weiter - entlang der Kundenbedürfnisse
Die Entwicklung unserer HR-Software steht nie still. Denn wir wollen nicht nur heute sondern auch morgen der richtige Software-Partner an Ihrer Seite sein. Deswegen setzen wir einen ausgeprägten Fokus auf die vielfältigen Anforderungen, denen Personalabteilungen im Mittelstand gegenüberstehen.
Daten liegen in zertifizierten Hochsicherheitszentren
HRlab hostet Ihre Daten ausschließlich in zertifizierten Hochsicherheits-Rechenzentren in Frankfurt am Main und in Berlin. Natürlich unter 100% DSGVO-konformen Standards. So können Sie sich von datenschutzrechtlichen Herausforderungen frei machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Mitarbeitenden.
Darauf kommt es bei der HR-Software Auswahl an
1. Anforderungen identifizieren
Stellen Sie sich ein Anforderungsprofil zusammen, um eine Grundlage zu schaffen. Welche Funktionen sind Ihnen wichtig? Was geben potenzielle technische Voraussetzungen vor? Wie viel Budget steht für ein HR-Tool zur Verfügung? So haben Sie von Anfang an ein gutes Verständnis dafür, wo Ihre Prioritäten liegen.
2. Anbieter kennenlernen
Welche Anbieter gibt es, wie sind sie aufgestellt und was sind ihre Kernkompetenzen? Im Regelfall können Sie die verschiedenen HR-Tools für 14 Tage kostenlos testen. So lernen Sie schnell die Benutzeroberfläche kennen. Nutzen Sie auch die Möglichkeit für eine Webdemo, um einen Eindruck über den persönliche Austausch zu bekommen.
3. Entscheidungsfindung
Wird der Anforderungskatalog erfüllt und gibt es ausreichend Branchenkenntnis? Gibt es Referenzkunden, die Sie kontaktieren können? Werden Supportthemen, Schulungen & Co. zusätzlich bepreist? Diese und ähnliche Fragen sollten Sie bei der finalen Entscheidung berücksichtigen.
Erfolgsgeschichte: Mit HRlab von der vierten in die erste Liga
Durch HRlab konnte der zeitliche Aufwand für administrative Aufgaben im Personalbereich um 60-70% reduzieret werden. Außerdem Gründe, die für HRlab sprechen:
- Sehr sympathischer Austausch & hohe Sachlichkeit
- Ansprechende Benutzeroberfläche
- Bemerkenswerte Flexibilität & faire Preisgestaltung
Die Einführung von HRlab in drei Schritten
Kickoff Termin
In diesem ersten Termin unserer Zusammenarbeit gehen wir auf Ihre jeweiligen Prozesse, Rollen und Anforderungen ein. Das legt die Grundlage für den weiteren Prozess. Wir präsentieren Ihnen auch eine exakte Roadmap der kommenden Wochen.
Im Resultat haben Sie eine Vorstellung darüber, was Sie intern für eine erfolgreiche Einführung von HRlab vorbereiten sollten. Gleichzeitig wissen wir nach dem Termin, wie wir Sie aus technischer Sicht am besten unterstützen.
Import & Schnittstellen
Ungefähr ab Woche Zwei bis Drei Wochen beginnen wir üblicherweise mit dem Import von Stammdaten. Gleichzeitig konfigurieren wir Ihr HRlab entsprechend Ihren Anforderungen.
Gegebenenfalls nehmen wir hier auch die Anbindung externer Systeme vor. Und natürlich planen wir mit einer Schulungsphase, um Sie und Ihre Kollegen mit der Stammdatenpflege, den operativen Prozessen und Reporting Möglichkeiten vertraut zu machen.
Testphase & Live Betrieb
Wir empfehlen zu Beginn immer, einen gewissen Zeitraum als Testphase einzuplanen. Das bedeutet, dass zunächst nur einzelne Abteilungen aktiv mit HRlab arbeiten. So können wir potenzielle Herausforderungen in kleineren Gruppen lösen.
Anschließend sind Sie bereit, HRlab unternehmensweit auszurollen. Natürlich bleiben wir auch im laufenden Betrieb für Fragen und Optimierungswünsche für Sie erreichbar.
Gerne führen wir Sie in einer Webdemo persönlich durch die HRlab Software und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre individuellen Personalprozesse vereinfachen können. Oder Sie melden Sich zu unserer unverbindlichen Testversion und machen sich selbst ein Bild.
Das preiswerte Personalmanagement für den Mittelstand
Wählen Sie flexibel Ihre Basisversion, damit Sie ihre Mitarbeiterverwaltung und Personalprozesse so digitalisieren, wie es zu Ihnen passt. Erweitern Sie Ihr HRlab Installation nach Bedarf mit unseren Zusatzmodulen.
Compact
pro Nutzer / Monat (min. 20 User)
Wichtigste Funktionen auf einen Blick:
Digitale Personalakte
Vorbereitende Lohnabrechnung
DATEV Schnittstelle
Reporting
Employee Self Service
Classic
pro Nutzer / Monat (min. 20 User)
Zusätzlich zum Compact Paket:
Prozess- & Taskmanagement
Flexibles Vorlagenmanagement
Neuigkeiten
Beschaffungsverwaltung
API Export & Import
Vielseitige Kunden mit einem gemeinsamen Nenner
Wir sind stolz, ein Kundenportfolio mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen vorweisen zu können. Denn wir wollen jedem Unternehmen eine Lösung für seine jeweiligen Herausforderungen anbieten, die echten Mehrwert stiftet. Dafür stehen wir: Kompetenter Support und individuelle Anpassbarkeit.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!
Sie wollen einen direkten Austausch, aber erst ein paar grundlegende Fragen klären? Kein Problem! Einfach Formular ausfüllen und wir melden uns in Kürze!