Employee Self Service

HRlab setzt konsequent auf Employee Self Service-Funktionen, für weniger Verwaltungsarbeit in HR und mehr Transparenz für die Mitarbeitenden. Denn, wenn Mitarbeitende Self Service nutzen und vieles selbst erledigen, kann HR endlich proaktiv gestalten und Routineaufgaben automatisieren.

employee self service

Eigenständiger Zugriff

Stammdatenerfassung

Übersichtlich

Flexibel

Intuitiv

Transparent

Prozessoptimierung durch Self Service

Urlaubsanträge, Dienstreisen, Krankmeldungen, Adress- und Bankkontoänderungen werden unabhängig von Ort und Zeit via PC, Smartphone oder Tablet von Mitarbeitenden erfasst. Natürlich abhängig von Zugriffsrechten, die die Personalabteilung vergibt. So haben alle stets den Überblick.

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Employee Self Service, zentral und DSGVO-konform mit HRlab.

Zentral und DSGVO-konform

HRlab bietet eine zentrale Plattform für Gehaltsabrechnungen, Arbeitsverträge, Bescheinigungen und weitere personalrelevante Dokumente. Mitarbeitende greifen im Self Service jederzeit sicher und DSGVO-konform darauf zu.

Unterstützung im Onboarding

Neue Mitarbeitende starten strukturiert und stressfrei in ihren ersten Arbeitstag: Sie werden automatisch als User erstellt - isolierte Erfassungsformulare und manuelle Daten-Verarbeitung entfallen. Der Employee Self Service sorgt dafür, dass alles nahtlos bereits auf das Bewerbermanagement aufsetzt.

Employee Self Service_Unterstützung im Onboarding.png
faq

Häufig gestellte Fragen

Damit ist gemeint, dass Ihre Mitarbeitenden völlig eigenständig Zugriff auf ihre persönlichen Daten und Dokumente wie beispielsweise die Arbeitsstunden, Lohnabrechnungen und verbleibenden Urlaubstage haben, ohne dafür extra auf die Personalabteilung zugehen zu müssen. Außerdem aktualisieren sie womöglich geänderte Stammdaten ebenso unabhängig. Zu jeder Tageszeit und mit wenigen Klicks.

Zum einen können Mitarbeitende völlig unabhängig auf ihre Daten zugreifen, was sich in erhöhter Transparenz und schnelleren Abfragen widerspiegelt. Außerdem wird die Personalabteilung deutlich entlastet und kann sich so wieder auf die wichtigen Themen fokussieren.

Schon vor Eintritt dank zeitlich begrenzten Zugriffsrechten. So können Stammdaten im Handumdrehen und ohne lästigen Papierkram vervollständigt werden.

HRlab verfügt über ein fein abgestuftes Rollen- und Rechtesystem. So sehen und bearbeiten Mitarbeitende nur die Daten, die für sie relevant sind. Führungskräfte, HR-Teams oder Admins erhalten erweiterte Zugriffsrechte – transparent und DSGVO-konform.

Ja. HRlab ist vollständig mobilfähig. Über Browser oder App können Mitarbeitende von überall auf ihre Daten zugreifen, Zeiten erfassen oder Urlaubsanträge stellen – ideal für hybrides Arbeiten oder den Außendienst.

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