Alle Bereiche der Personalarbeit. Eine HR Software.
Von automatisierter eAU Abfrage bis Zielvereinbarung
Persönlicher Support und intuitive Nutzung
Datenhosting ausschließlich in Deutschland
4.4 (63)
Das sagen unsere Kunden
Nie mehr nach Informationen suchen
Ob Stamm- und Bewegungsdaten, Verträge oder andere Dokumente - mit HRlab finden Sie alle Daten zuverlässig an einem Ort anstelle von Excel Listen und physischen Ordnern.
Dank Self Service aktualisieren Mitarbeitende Adresse, Bankkonto oder erfasste Zeiten komplett eigenständig. Das entlastet Sie aktiv als Personalmanager aktiv.
Personalprozesse, die ineinandergreifen
Arbeitszeiten, Urlaube oder Homeoffice ganz einfach per App oder Desktop hinterlegen. Damit Vorgesetzte alle Abwesenheiten auf einen Blick sehen und nur noch - soweit gewünscht - freigeben müssen.
Außerdem eine echte Arbeitserleichterung: Unsere vollautomatisierte eAU-Abfrage, die HR-Manager benachrichtigt, sobald die eAU in HRlab eingeht. Umständliche manuelle Abfragen sind so Geschichte.
Personalverwaltung, die unkompliziert ist
HRlab passt sich Ihren Strukturen an. Zum Beispiel bilden Sie Ihre individuellen Bewerbungsprozesse vollständig ab und automatisieren Routineaufgaben durch Workflows.
Zentralisierte Daten heißt auch: Sie ziehen sich jederzeit umfassende Reports. Und der Aufwand in der Lohnbuchhaltung minimiert sich dank vorbereitender Lohnabrechnung auf die Datenpflege und Übergabe per Klick an DATEV.
Erfolgsgeschichte: Mit HRlab von der vierten in die erste Liga
Durch HRlab konnte der zeitliche Aufwand für administrative Aufgaben im Personalbereich von Soex um 60-70% reduzieret werden. Außerdem Gründe, warum Soex sich für HRlab entschieden hat:
- Sympathischer, sachlicher Austausch & hohe Fachkenntnis
- Ansprechende Benutzeroberfläche
- Bemerkenswerte Flexibilität & faire Preisgestaltung
Wie unterscheidet sich HRlab von anderen HR Software Anbietern?
Unser Fokus: Außergewöhnliche Flexibilität hinsichtlich der Kundenanforderungen und exzellente Kundenbetreuung. Bei der Implementierung, im Tagesgeschäft und bei der kontinuierlichen Verbesserung von HRlab.
Sie entscheiden, wofür Sie bezahlen
Sie richten den Umfang an HRlab Funktionen nach Ihrem Bedarf aus. Das Compact Paket unserer HR Software nutzen Sie bereits ab 4€ pro Nutzer und erweitern es beliebig um Zusatzmodule wie Time & Absence, Talent Management oder Recruitment.
Persönlicher Kontakt als Selbstverständlichkeit
Wir wissen, wie herausfordernd es sein kann, eine neue Software im Unternehmen einzuführen. Um Ihnen diesen Prozess so einfach wie möglich zu machen, legen wir besonderen Wert auf eine transparente Betreuung. Von Anfang an.
Zuverlässiger Support und sicheres Hosting
HRlab steht für kompetenten Support, der Ihnen jederzeit weiterhilft. Das bestätigt unsere Kundenzufriedenheit, die bei einer durchschnittlichen Bewertung von 4,7 von 5 Sternen liegt. Außerdem erfolgt das Hosting von HRlab ausschließlich in Deutschland.
Vorteile einer Personalmanagement Software
Eine Lösung für alle Personalaufgaben
Statt verschiedenen isolierten Anwendungen erledigen Sie bei HRlab alle Aufgaben des Personalmanagements in einem HR Tool. Von Zeiterfassung über Recruiting zur Reisekostenabrechnung. Das erspart nicht nur den ständigen Wechsel zwischen Anwendungen, sondern auch die Pflege der einzelnen Teillösungen.
Zentrale Mitarbeiterdaten
Weniger Teillösungen bedeutet auch: Alle Daten liegen an einem Ort und Übertragungsfehler finden nicht mehr statt. Und diese zuverlässige Datengrundlage erlaubt in der Folge auch Auswertungen per Klick. Damit Sie jederzeit ein Bild über die derzeitige Lage im Unternehmen bekommen und Maßnahmen ergreifen können.
Massive Zeitersparnis
Personalmanager legen Standardprozesse einmalig als Workflow an und lösen sie dann einfach per Klick oder auch per definiertem Ereignis aus. Mitarbeiter hinterlegen und aktualisieren ihre Daten eigenständig, reichen Abwesenheiten ein und können jederzeit auf ihre Dokumente zugreifen. Das heißt für Personalmanager: Kein Zeitverlust mehr durch manuelle, repetitive Aufgaben und reduzierte Nachfragen durch Mitarbeiter.
HRlab einführen in drei Schritten
Schritt 1: Kickoff
Im Kickoff legen wir die Grundlage für die Zusammenarbeit basierend auf Ihren Prozessen, Rollen und Anforderungen. Sie erhalten auch eine exakte Roadmap der kommenden Wochen.
Damit Sie wissen, was Sie intern für eine erfolgreiche Einführung von HRlab vorbereiten sollten. Gleichzeitig wissen wir nach dem Termin, wie wir Sie aus technischer Sicht am besten unterstützen.
Schritt 2: Import & Schnittstellen
Ab Woche Zwei bis Drei Wochen beginnen wir mit dem Import von Stammdaten und konfigurieren Ihr HRlab Konto entsprechend Ihren Anforderungen.
Gegebenenfalls nehmen wir hier auch die Anbindung externer Systeme vor und planen die Schulungsphase, um Sie und Ihre Kollegen mit der Stammdatenpflege, den operativen Prozessen und Reporting-Möglichkeiten vertraut zu machen.
Schritt 3: Testphase & Live Betrieb
Wir starten am besten mit einem gewissen Zeitraum als Testphase. Das bedeutet, dass zunächst nur eine Testgruppe aktiv mit HRlab arbeitet, damit potenzielle Herausforderungen schnell entdeckt und gelöst werden können.
Anschließend sind Sie bereit, HRlab unternehmensweit für alle Mitarbeiter auszurollen. Natürlich bleiben wir auch im laufenden Betrieb für Fragen und Optimierungswünsche für Sie erreichbar.
Gerne führen wir Sie in einer Webdemo persönlich durch die HRlab Software und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre individuellen Personalprozesse vereinfachen können. Oder Sie melden Sich zu unserer unverbindlichen Testversion und machen sich selbst ein Bild.
Das preiswerte Personalmanagement für den Mittelstand
Wählen Sie flexibel Ihre Basisversion, damit Sie ihre Mitarbeiterverwaltung und Personalprozesse so digitalisieren, wie es zu Ihnen passt. Erweitern Sie Ihr HRlab Installation nach Bedarf mit unseren Zusatzmodulen.
Compact
pro Nutzer / Monat (min. 20 User)
Wichtigste Funktionen auf einen Blick:
Digitale Personalakte
Vorbereitende Lohnabrechnung
DATEV Schnittstelle
Reporting
Employee Self Service
Classic
pro Nutzer / Monat (min. 20 User)
Zusätzlich zum Compact Paket:
Prozess- & Taskmanagement
Flexibles Vorlagenmanagement
Neuigkeiten
Beschaffungsverwaltung
API Export & Import
Vielseitige Kunden mit einem gemeinsamen Nenner
Wir sind stolz, ein Kundenportfolio mittelständischer Unternehmen verschiedenster Branchen vorweisen zu können. Denn wir wollen jedem Unternehmen eine Lösung für seine jeweiligen Herausforderungen anbieten, die echten Mehrwert stiftet. Dafür stehen wir: Kompetenter Support und individuelle Anpassbarkeit.
Lassen Sie uns in Kontakt bleiben!
Sie wollen einen direkten Austausch, aber erst ein paar grundlegende Fragen klären? Kein Problem! Einfach Formular ausfüllen und wir melden uns in Kürze!