6 Schritte zur digitalen Personalakte
Digitale Personalakten sind der Grundbaustein für die Optimierung Ihrer Personalprozesse. Denn dadurch stellen Sie nicht nur sicher, dass alle Daten zuverlässig an einem Ort abgelegt und für Auswertungen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig erhöht dies auch die Transparenz im Unternehmen und der Informationsfluss sind nicht mehr davon abhängig, dass HR-Manager Zeit dafür finden. Lernen Sie in 6 Schritten:
Wie Sie die richtige Software finden
Was bei der Digitalisierung beachtet werden sollte
Worauf es bei der Umsetzung wirklich ankommt
Warum digitale Personalakten einführen?
Die digitale Personalakte ist ein zentrales Element für die Digitalisierung im Personalmanagement. Dokumente und Stammdaten werden fehlerfrei und datenkonform an einer Stelle gespeichert, statt Informationen und Unterlagen an verschiedenen Orten abzulegen. Das beste: Mitarbeitende aktualisieren ihre Daten eigenständig. Klarer Vorteil also: Weniger Nachfragen bei der Personalabteilung, höhere Transparenz, optimierte Arbeitsabläufe.